Pinguinsticker

Angefangen hat es mit einem Auto-Sticker, auf dem Piet der Pinguin sich für das freiwillig langsamere Fahren auf Autobahnen einsetzt – im Sinne des Klimas. Inzwischen gibt es auch zu anderen relevanten Aspekten der Thematik solche Aufkleber. Hier finden Sie alle Aufkleber von Piet dem Pinguin, die derzeit auf unserer Website erhältlich sind.

Die Motive dazu kann man herunterladen und selber drucken lassen oder die Aufkleber ganz einfach per Mail bei uns anfordern. Wir geben die Sticker gratis ab, freuen uns aber über Spenden, da ein Aufkleber uns in der Herstellung 0,50 bis 1 Euro kostet.

Ökostrom

Aus ökologischen Gründen den Stromanbieter zu wechseln, das ist zwar nicht schwierig, aber für viele wohl doch eine zu große Mühe. Piet verkündet stolz, sein Strom sei grün!

Energiesparen

Nicht unerheblich sind sicher auch die kleinen Energieschlucker, die man leicht mal übersieht. Piet erinnert dich daran!

Tempolimit

Auch wenn ein Tempolimit auf Autobahnen noch keine gesetzliche Realität ist – Piet findet, dass jeder einzelne die Geschwindigkeit freiwillig drosseln könnte!

Flugverkehr

Natürlich ist Pinguin Piet auch gegen übermäßiges Fliegen – wer kann es ihm übel nehmen.

Ernährung

Im Sinne des Klimas setzt Piet sich für eine pflanzenbasierte Ernährung ein: Er freut sich über jeden neuen Vegetarier oder Veganer!